Kwan-Jang-Nim Gerhard Brunner

„Commit your spirit to the pursuit of excellence!“

Kwan-Jang-Nim Gerhard Brunner wurde in München geboren und praktiziert seit über 45 Jahren aktiv Taekwon-Do. Seit mehreren Jahrzehnten unterrichtet er nun schon Taekwon-Do, ist Träger des 7. Dans und unser Systemgroßmeister. Nachdem er etliche Schulen in Deutschland aufgebaut hat, zog es ihn 1997 in die USA. Dort eröffnete er die erste traditionelle Taekwon-Do-Schule in Tampa, Florida. Zusätzlich ist er der erste zertifizierte Kimoodo-Instructor in den USA.

Er genießt große internationale Anerkennung und erlangte zahlreiche Auszeichnungen, unter anderem den Hall of Fame Award (im Jahre 2012) für seine herausragenden Leistungen im traditionellen Taekwon-Do und die Auszeichnung „Europäischer Großmeister des Jahres 2017“. 2017 feierte Kwan-Jang-Nim Brunner außerdem sein 20-jähriges Bestehen in den USA. Er blickt auf viele erfolgreiche Jahre zurück, in denen er zahllosen Menschen das Taekwon-Do näher bringen und als feste Größe in ihrem Leben verankern konnte.

Kwan-Jang-Nim Brunner besucht mehrmals im Jahr seine Systemschulen in Deutschland. In diesem Zuge unterrichtet er alle Schulen mit gleichsam schweißtreibenden wie auch inspirierenden Lehrgängen und nimmt Gürtelprüfungen ab.